Kindertagesstätte Regenbogenland
Weibersbrunn

Unser Elternbeirat stellt sich vor

Geimsam mit dem Team vom Kindergarten, Krippe und Schulclub wollen wir uns zum Wohl der Kinder engagieren.



Tobias Nitsch, Elena Englert, Lisa Noll, Lena Ruppert, Sabrina Dogan und Madeleine Engel


Gerade jetzt in der schwierigen Zeit von Corona wollen wir nicht das unsere Kinder auf noch mehr verzichten müssen wie in den vergangenen Monaten und geben uns daher große Mühe dennoch das ein oder andere zu gestalten.

Die WhatsApp Gruppe aktualisiern wir gerade, wer also noch nicht dabei ist, einfach Handynummer uns oder den Erziehrinnen geben. Wir halten euch dann auf dem Laufenden.

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen haben wir stehts ein offenes Ohr.


Im Elternbeirat haben Sie die Möglichkeit, sich für das Wohl der Familien und die Interessen Ihrer Einrichtung einzusetzen. Damit Bildung, Erziehung, Betreuung und Förderung der Kinder stattfinden kann, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Träger und Kindertagesstätte unerlässlich. Er hilft bei der Organisation und Durchführung verschiedener Feste, spricht Wünsche und Ideen mit dem Team ab und erfüllt eigenverantwortlich diverse Aufgaben.